Blücher Dry Gin – 45 Vol.%

29,20

Blücher Dry Gin präsentiert sich kraftvoll mit einer Note von Koriander, Piment und Wacholder.

Beschreibung

Blücher Dry Gin – das Original von der Ostsee

Von der Ostseeküste, unweit von Rostock, stammt ein recht neuer Gin. Benannt wurde der Blücher London Dry Gin nach Fürst Gebhard Leberecht von Blücher (1742-1819), der unter anderem am Sturz Napoleons und an der Waterloo-Schlacht beteiligt war. Ihm zu Ehren kreiierte der Engländer Toddy Pitcher das Ur-Rezept zu diesem Gin. Mit dem „Blücher“-Gin wurde dem „größten Sohn“ seiner Vaterstadt Rostock ein ausnahmsweise mal „flüssiges Denkmal“ gesetzt.

Durch die 4-fach Destillation entsteht dieser besonders trockene und runde Baltic Gin. Er ist pur und im Mix ein absoluter Genuss. In Longdrinks oder Cocktails spielt er durch seine Aromen eine harmonische erste Geige.

Die verschiedenen Gin von The Tank Company hier in einer Übersicht:

Zusätzliche Information

Inhalt

700 mL

Alkoholgehalt

45 Vol.%

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.